Herbstkonzert 2019

Den Abschluss des musikalischen Jahres bildete das Herbstkonzert, dass am 16. November 2019 in der Veranstaltungshalle Ernsthofen stattfand.

foto-gesamt

Den Auftakt des Konzertes gestalteten die „COOLPHONIKER“ der Musikschule unter der Leitung von Walter Bosch. Mit den Klängen von Viribus Unitis (Mit vereinten Kräften) und Queen’s Partk Melody verabschiedet sich nach fünf Jahren Jörg Fuhrmann vom Dirigentenpult und übergab den Taktstock an Neo-Kapellmeister Andreas Weiss. Der neue Kapellmeister leitete seinen Konzertteil mit der „Forrest Gump Suite“, einer seiner Lieblings Filmmelodien nach „Harry Potter“, ein. Während „My Way“ ,mit einem Solo von Jörg Fuhrmann die Pause einläutete, ging es danach mit „The Liberty Bell“ weiter. Auch die beiden Stücke für die Konzertwertung in Stadt Haag, die am 1. Dezember 2019 stattfindet, „A Centennial Adventure“ und die „Scherzpolka“ wurden beim Konzert uraufgeführt. Das Stück „The Second Waltz“ bildete den offiziellen Abschluss des Konzerts, bevor sich der Musikverein Ernsthofen mit dem bekannten „Radetzky Marsch“ beim Publikum verabschiedete. Durch das Programm und den Abend führte in gelungener Weise Manuela Burghuber.

konzert10

Wir bedanken uns bei Jörg Fuhrmann für die letzten fünf Jahre und freuen uns ihn wieder auf dem Flügelhorn und der Trompete in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen dem neuen Kapellmeister Andreas Weiss alles Gute und freuen uns auf viele schöne Probenstunden und Auftritte.

karl-buchinger-johannes-land-joerg-fuhrmann johannes-land-andreas-weiss-jörg-fuhrmann