Ehrenobmann Alfred Eglseer

Nicht nur für seine 50-jährige Vereinstätigkeit wurde Alfred Eglseer ausgezeichnet. Ehrenkapellmeister Christian Bauer, der Jahrzehntelang mit ihm eng zusammengearbeitet hat, durfte beim Konzert die Laudatio auf den künftigen Ehrenobmann halten. Als Bindeglied zwischen Jung und Alt, in diversen Vorstandstätigkeiten – unter anderem als „geschäftsführender“ Obmann – im Verein, als Ideenbringer und Initiator diverser Veranstaltungen, als jemand bei dem Handschlagqualität noch zählt und der nicht alles in letzter Minute, sondern in letzter Sekunde erledigt. Er hat in seiner Zeit als Obmann zudem zwei Musikfeste, die Wiener Wiesn, das Oktoberfest in Calella (Spanien) und Waidring und und und begleitet und den Probensaalneubau vorangetrieben.

Auf Grund all seiner Verdienste freut sich der Musikverein Ernsthofen, Alfred Eglseer zum Ehrenobmann zu ernennen.

ehrung-ehrenobmann-fred-eglseer

v.l.n.r.: Karl Buchinger, Julia Moser, Christian Bauer, Alfred Eglseer, Karl Huber, Harald Weidinger, Johannes Land