Stimmungsvolles Sommerkonzert am Ortsplatz in Ernsthofen

Am 24. Juni 2023 fand das Sommerkonzert des Musikvereins am Ortsplatz in Ernsthofen statt. Das Wetter meinte es gut den Musikerinnen und Musikern – nachdem es am Vormittag noch nass und windig war, zeigte sich der Sommer am Abend von seiner sanften Seite mit Sonne und warmen Temperaturen.

DSJ_6006

Eröffnet wurde das Konzert unter der Leitung des Kapellmeisterteams bestehend aus Christian Bauer und Karl Nenning mit dem Stück „Die Sonne geht auf“. Mit Melodien wie „Monumentum“, „Bohemian Tequila“ oder „Castel in Spain“ wurde das Publikum bestens unterhalten. Monika Burghuber führte mit spannenden und witzigen Anekdoten zu den einzelnen Musikstücken durch das Programm.

Nach der Pause freuten sich die Zuhörer erstmals über den Auftritt des Jugendblasorchesters und der musikalischen Leitung von Yvonne Freilinger.

DSJ_6084

Zum Abschluss wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit dem Stück „Guten Abend, gute Nacht“ in ihren Samstagabend verabschiedet.

DSJ_6154

Leistungsabzeichen und Ehrungen

Herzliche Gratulation den Musikerinnen und Musikern zu den erfolgreichen Leistungsabzeichen:

• Silber
    • Dominik Hörtner (Schlagzeug)
    • Samuel Gramer (Klarinette)
  • Marketenderinnenabzeichen in Silber
    • Nicole Buchinger
    • Barbara Fixl

Zusätzlich wurden folgende Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet:

• Ehrenmedaille in Bronze: für 15 Jahre Musikausübung
    • Andreas Hochwallner
  • Ehrenmedaille in Silber: für 25 Jahre Musikausübung
    • Christoph Lichtenberger
  • Ehrenmedaille in Gold: für 40 Jahre Musikausübung
    • Stefan Hochwallner
  • Ehrenmedaille in Gold – Zusatzspange – 50 Jahre Musikausübung
    • Gottfried Stieger
    • Josef Saffertmüller
  • Ehrenzeichen für besondere Verdienste für den NÖ BV und Ehrenmitglied des Musikvereins Ernsthofen:
    • Josef Weiss

DSJ_6119

(Foto v.l.n.r.): Nicole Buchinger (Marketenderin), Josef Saffertmüller, Julia Moser (Obfrau-Stv.), Josef Weiss (Tenorhorn), Johannes Land (Obmann-Stv.), Gottfried Stieger (Trompete), Andreas Hochwallner (Schlagzeug), Stefan Hochwallner (Klarinette), Christoph Lichtenberger (Flügelhorn), Karl Huber (Bürgermeister), René Killinger (Bezirkskapellmeister Stv.), Barbara Fixl (Marketenderin), Karl Buchinger (Obmann);