Jugendausflug

Zu einem Ausflug nach Gemeindealpe Mitterbach am Erlaufsee machten sich 17 Jungmusiker, Yvonne Freilinger und Julia Schießer – die Vertreterinnen des neu gewählten Jungendvorstandes – sowie Kapellmeister Christian Bauer am 14. September. Nach dem Motto „Mit’m Lift aufe – mit Schwung owa.“ ging es mit dem Sessellift hinauf auf die Mittelstation. Von dort mit Mountaincarts und Monsterrollern über eine 5 km lange Forststraße ins Tal. Viele konnte von diesem Spaß fast nicht genug bekommen und fuhren den Berg gleich mehrmals hinunter. Zur Stärkung legten die Jungmusiker zwischen den beiden Abfahrten ein ausgiebiges Picknick ein.

Gestärkt von der Jause ging es weiter zur Speedgleitbahn „Eibl Jet Trünitz“. Die Alpine Coaster ist eine der steilsten Allwetterrodelbahnen. Teilweise bis zu sieben Meter über dem Boden geht es durch Steilkurven, Wellen, Jumps und einem Kreisel.