Das war der 15. Ernsthofner Karneval.

Am 04.03.2019 ging die letzte Veranstaltung des 15. Ernsthofner Karnevals – einer Gemeinschaftsveranstaltung des Musikvereins und Sportclubs Ernsthofen – über die Bühne.

In acht erfolgreichen Veranstaltungen begeisterte das Karnevalsteam das Publikum aus Nah und Fern. Highlights des vierstündigen Programms waren in diesem Jahr unter anderem die Berichte des „Faschingsbürgermeisters“ aus Ernsthofen und Umgebung, der Vortrag des „Professors“ zum Thema Datenschutz und die Analyse von „Dr. Hugo Portisch“ rund um das aktuelle Weltgeschehen.

Auch die „Top of the Flops“ aus der österreichischen Politik sorgten mit ihren musikalischen Auftritten für zahlreiche Lachnummern. Über große Begeisterung freuten sich ebenso die Filmbeiträge der „Padres on Tour“ beim Formel 1 Grand Prix von Ungarn und der „SOKO Gelber Sack“.

Musikalisch umrahmt wurden die Veranstaltungen wieder von der Big Band des Musikvereins Ernsthofen.