Herbstkonzert 2010

Nach intensiver Probenarbeit in diesem Jahr war das Herbstkonzert wieder einmal ein würdiger Abschluss der Saison. In gewohnt eleganter Manier führte Rundfunk- und Fernsehmoderatorin Ulli Hager durch das Programm und brachte das Publikum mit dem einen oder anderen Gedicht zum Schmunzeln.

Unterwegs auf Solowegen

Romana Stieger unterstützte das Orchester mit den Gesangseinlagen „Music“, „Someone Like You“ und „Fame“ und bezauberte mit ihrer Stimme das Publikum. Neben Stücken für die gesamte Kapelle konnten sich auch einige Solisten profilieren. In „Gabriels Oboe“ entführte Bettina Klingelmayer die Zuhörerschaft in die Welt von Ennio Morricone. Beim „Pas de Deux“ vollführten Maria Stieger auf der Klarinette und Yvonne Freilinger am Tenorsaxophon die Kunst des Musizierens. Die Solisten Gerhard Kriegl, Rudolf Freller, Jörg Fuhrmann, Michael Hochetlinger, Klaus Engertsberger und Andreas Hochwallner heizten dem Publikum bei „Brass und Dixie“ ordentlich ein.

Neuzugänge und Auszeichnungen

Ein Verein kann nur durch seine Mitglieder bestehen. Aus diesem Grund freuen wir uns heuer wieder einen neuen Musiker und eine neue Musikerin bei uns begrüßen zu dürfen. Sebastian Witzlinger an der Tuba und Kneiger Heidi am Saxophon. Wir dürfen im Verein jedoch nicht nur neue Mitglieder willkommen heißen, sondern auch Andreas Hochwallner gratulieren, der das „Jugendleistungsabzeichen“ in Silber absolviert hat. Herzlichen Glückwunsch!