Wenn Ernsthofen zu Lustighofen wird …

… dann ist wieder Faschingszeit! Als Höhepunkt dieser fand am Sonntag, den 23.02.2020 der 5. länderübergreifende Faschingsumzug von Ernsthofen nach Kronstorf statt.

Veranstaltet wurde dieser zum fünften Mal vom EKG Ernsthofen, der Faschingsgilde Thaling gemeinsam mit dem Sportclub Kronstorf. Unterstützt wurden die Veranstalter vom SC Ernsthofen und dem Musikverein Ernsthofen, die für die Verpflegung der Besucher an der Umzugsstrecke in Ernsthofen sorgten.

Der Startschuss des bunten Treibens fiel in diesem Jahr um 13:57 Uhr am Gemeindeamt in Ernsthofen. Anschließend zogen mehr als 40 Gruppen zu Fuß oder mit ihren aufwändig gestalteten Wägen bis nach Kronstorf. Dort fand in der Josef-Heiml-Halle die abschließende Faschingsdisco statt.

Viele tolle Fotos vom Landesfaschingsumzug sind hier zu finden: