Schulanfänger zu Besuch beim MV-Ernsthofen

Am 30.01.2020 haben die Schulanfänger des Kindergartens Ernsthofen den Musikverein im Musikheim besucht.

Dabei konnten die Kinder ein Instrument jeder Registergruppe kennenlernen und ausprobieren. Zudem durften die Schulanfänger auch in eine Musik-Uniform schlüpfen und sich so wie ein aktives Mitglied des Musikvereins fühlen.

Neben dem Ausprobieren der Instrumente stand auch eine Klanggeschichte, verfasst von Elisabeth Reißner, auf dem Programm. Beim „Tier-Casting für den Zirkus“ wurde jedes Instrument der Musikkapelle zu einem lebendigen Tier.

Den Abschluss des Besuchs bildete ein Dirigentenspiel. Ein Kind nahm die Rolle des Dirigenten ein, während die anderen Kinder lautstark am Schlagzeug unterstützen.