Festakt 125 Jahre Musikverein Ernsthofen

Das 125jährige Bestehen der Musikkapelle Ernsthofen wurde am 2. Juni 2013 mit einem Festakt gefeiert. Ursprünglich hätte die Festveranstaltung bei der Gründungsstätte, der Schmiede in Altenrath, stattgefunden. Aufgrund der schlechten Wetterlage musste diese in die Franz-Eglseer-Turnhalle verschoben werden.

Im Rahmen des Festakts „125 Jahre Musikverein Ernsthofen“ fanden eine Heilige Messe, für die Naturfreunde und den Musikverein Ernsthofen, sowie ein anschließendes Festkonzert in der Franz-Eglseer-Turnhalle statt. Das Festkonzert wurde durch einen Gemeinschaftsauftritt der Young Band und der Musiker des Musikvereins eröffnet. Danach führte eine Fotoshow die Zuschauer durch die 125jährige Geschichte des Musikvereins. Auch freut es uns, diesmal wieder einige Musiker für ihre langjährige Unterstützung im Verein auszuzeichnen. Die Ehrungen wurden vom Bezirksobmann des NÖBV Harald Weidinger, Bgm. Karl Huber sowie BR Andreas Pum durchgeführt. Geehrt wurden: Obmann Alfred Eglseer, Kapellmeister Christian Bauer, Kapellmeister-Stellverterter Maria Stieger, Walter Hadrbolec, Hans Eglseer, Manfred Schütz, Johann Piesenberger, Thomas Königshoger, Christoph Lichtenberger, Gottfried Stieger, Michael Hochetlinger, Josef Mayer, Josef Saffertmüller und Johann Land

p1290824

Bild 2 von 6