Bezirksmusikfest Ernsthofen 2018

Der Musikverein Ernsthofen wird 130 Jahre! Wenn das nicht Grund zum Feiern ist? 130 Jahre im Takt – das Motto unseres dreitägigen Bezirksmusikfestes, das vom 20. bis 22. Juli 2018 in Ernsthofen stattfindet. Das Programm bietet für jeden das Richtige. Von der Ö3Disco über den Festumzug und das Dämmerschoppen bis hin zum sonntäglichen Frühschoppen mit Harry Prünster, ein jeder wird auf seine Kosten kommen. Daher freuen wir uns auf euer Kommen und wünschen jetzt schon viel Spaß!

PROGRAMM BEZIRKSMUSIKFEST 2018

130 Jahre im Takt und drei Tage wach! Das Programm für die 130 Jahrfeier jagt ein Highlight nach dem anderen. Am Freitagabend darf bei der Ö3Disco ordentlich getanzt werden. Der Samstag beginnt um 18.00 Uhr mit dem Festumzug durch Ernsthofen (Aufstellung beim Musikheim) bis zum Veranstaltungsort in Mitterrat. Nach dem Monsterkonzert leitet die Alpenmusikkapelle Waidring das Dämmerschoppen ein. Im Anschluss wird das Viera Blech dem Festzelt ordentlich einheizen. Auch hier darf wieder ordentlich getanzt und gefeiert werden.

Den Sonntag werden wir mit der heiligen Messe im Festzelt beginnen. Diese wird durch Prälat Gilbert Vogt zelebriert. Das anschließende Frühschoppen wird von der Musikkapelle Neumarkt/Ybbs gestaltet. Der aus Fernsehen und Rundfunkt bekannte Moderator Harry Prünster wird uns dabei unterhalten. Ausklingen wird der Sonntag dann mit den “Schmankerl aus der Region”.

Die Anreiseinformationen zum Musikfest sind übrigens am Ende dieser Seite verlinkt. Für genügen Parktmöglichkeiten vor Ort ist natürlich auch gesorgt.

Und keine Sorge, wem das Bargeld während des Abends ausgehen sollte. Ihr braucht keine langen Wege bis zum nächsten Bankomaten auf euch nehmen. Bargeld kann direkt bei uns bei der Hauptkassa im Festzelt behoben werden.

FREITAG, 20. Juli 2018

Den ersten Tag unseres dreitägigen Bezirksmusikfestes starten wir mit einer Ö3 Disco. Unser Publikum erwartet ein Abend voller aktueller Chart-Hits und altbekannter Klassiker.

OE3_Disco_Ernsthofen_A6_RGB

Am Freitag öffnen wir die Tore des Festzeltes um 20.00 Uhr und starten gleich mit dem Warm-up. Ö3-DJ Philipp Sandpeck legt seine Platten ab 21.30 Uhr auf. Der Eintritt beläuft sich auf 8 €. Vorverkaufskarten sind am Gemeindeamt Ernsthofen erhältlich.

Hier nochmal die Eckdaten gesammelt:

• Ö3 Disco, Freitag 20. Juli 2018
  • Einlass: 20 Uhr
  • Beginn der Ö3 Disco: 21.30 Uhr
  • Eintritt 8 € (kein Vorverkauf)
  • Einlass ab 16 Jahren

SAMSTAG, 21. Juli 2018

Auch für den Samstag haben wir uns etwas ganz Besonderes für unsere Besucher ausgedacht. Ab 18.00 Uhr findet der Festumzug vom Musikheim bis zum Festzelt in Mitterrat satt. Anschließend gibt es ein großes Monsterkonzert unter Teilnahme aller Musikvereine, die bereits beim Festumzug mitgewirkt haben.

Für alle Vereine, die sich noch zum Festumzug und Musikfest anmelden wollen. Keine Sorge, die Anmeldung ist noch möglich. Hier könnt ihr euch das Anmeldeformular herunterladen: Anmeldung Bezirksmusikfest

Das Dämmerschoppen wird von unseren Musikkollegen aus dem schönen Tirol – der Musikkapelle Waidring – gestaltet. Im Anschluss tritt das Vier Blech auf. Die solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Übrigens ist der Eintritt für Samstagabend frei.

Auch an dieser Stelle alle Eckdaten für den Samstag:

logo_viera_blech

SONNTAG, 22. Juli 2018

Auch für den Sonntag haben wir uns ein paar Programm-Highlights überlegt. Den Sonntag beginnen wir um 9.00 Uhr mit einer Feldmesse im Festzelt. Die Heilige Messe wird von unserem Prälat Rudolf Gilbert Vogt zelebriert.

Im Anschluss gestaltet der Musikverein Neumarkt a.d. Ybbs das Frühschoppen. Entertainer Harry Prünster wird dabei durch den Sonntag moderieren und das Rahmenprogramm gestalten.

Den musikalischen Ausklang übernehmen die “Schmankerl aus der Region”. Der Eintritt ist übrigens auch für den Sonntag für alle frei.

Eckdaten für Sonntag:

Logo_schwarz

Anreise-Infos

Alle, die bereits vor fünf Jahren bei unserem Musikfest dabei waren, die kennen die Location schon. Für alle anderen, gibt es hier eine Wegbeschreibung zum Festzelt.

Für ausreichend Parktmöglichkeiten vor Ort ist gesorgt.