Bezirksmusikfest Ernsthofen – 130 Jahre im Takt

Das 130-Jahr-Jubiläum unseres Vereins stand unter dem Motto „130 Jahre im Takt“. Dieses feierten wir mit rund 3.000 Besuchern und ca. 150 freiwilligen Helfern mit einem dreitägigen Bezirksmusikfest vom 20. bis 22. Juli.

IMG_1045

Den Auftakt am Freitagabend bildete die Ö3Disco mit Ö3-DJ Philipp Sandpeck. Der Samstag wurde mit einem Festumzug durch Ernsthofen und anschließendem Monsterkonzert gestartet, bei dem 19 Musikkapellenaus dem Bezirk Amstetten vertreten waren. Im Anschluss wurde das Dämmerschoppen im Festzelt durch unsere Partnerkapelle aus Tirol, der Bundesmusikkapelle Waidring, gestaltet. Das Viera Blech heizte die Stimmung für den restlichen Abend im Festzelt ordentlich an.

IMG_1102

Der Sonntag wurde eingeleitet durch die Heiligen Messe, zelebriert durch Prälat Rudolf Gilbert Vogt. Das Frühschoppen wurde von der Musikkapelle Neumarkt/Ybbs gestaltet und der aus Fernsehen und Rundfunk bekannte Moderator Harry Prünster unterhielt dabei das Publikum. Musikalisch ließen wir das dreitägige Fest mit den „Schmankerl aus der Region“ ausklingen.

IMG_1134

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern, den Mitwirkenden bei unserem Festumzug, den Sponsoren und den zahlreichen Besuchern für ihre Unterstützung herzlichst bedanken!

IMG_1443